Unser Verein

Herren-Systemtraining

mit Christian Thomas

 jeden Donnerstag

19-21 Uhr

Nächste Termine

27 Mai 2019
07:15PM -
Mannschaftsbesprechung Saison 19/20
29 Mai 2019
07:00PM - 09:00PM
Herren Vereinsrangliste

Neuigkeiten

Vereinsmeister der Jugend

Am 12.01.2019 wurde die Vereinsmeisterschaft der Jugend gespielt.

21 Spieler der Jugend sind angetreten. Mannschaftsspieler, sowie Spieler ohne Turniererfahrung.

Die Vereinsmeisterschaft wurde in zwei Altersgruppen ausgespielt. Die Jahrgänge 2001-2006, sowie für die Schüler die Jahrgänge 2007 und jünger.

Für die Jahrgänge 2001-2006 wurde in zwei Gruppen gespielt. Es gingen 8 Spieler und 1 Spielerin ins Turnier. Die ersten drei der jeweiligen Gruppe sind in die KO-Runde gekommen. Im Halbfinale spielten Leon Sauer gegen Leon Madarati und Simon Moss gegen Cedric Wöhle. Hier waren spannende Ballwechsel zusehen. Für das Finale haben sich dann Cedric und Leon S. qualifiziert.

Es wurde  richtig spannend, beide wollten Vereinsmeister werden. Leon S. konnte sich dann aber, durch seine derzeit konstante Spielstärke, mit 3:0 gegen Cedric durchsetzen.

Für die Jahrgänge 2007 und jünger wurde in drei Gruppen gespielt. Es gingen 12 Spieler ins Rennen. Die ersten beiden der jeweiligen Runde sind in die KO-Phase weiter gekommen. Jeder hat sein Bestes gegeben, tolle Spiele waren zu sehen. Auch unsere unerfahrenen Spieler haben gezeigt, was sie bisher im Training gelernt haben. Gratulation, ihr habt das wirklich gut gemacht.

Das Halbfinale spielten Frederic Girod gegen Kacpar Vergin und Felix Wegner gegen Magnus Bölsche.

Zwei sehr gute Spiele, trotzdem zogen Frederic und Magnus deutlich ins Endspiel. Auch hier ging es um den Pokal.  Taktisch gut gespielte Ballwechsel waren zu sehen. Magnus konnte sich, trotz langer Trainingspause, mit 3:1 gegen Frederic beweisen.

Es waren spannende Endspiele, denen alle Teilnehmer aufmerksam zugesehen haben.

Wir gratulieren den Vereinsmeistern der Jugend- Leon S. und Magnus- und allen Platzierten- Simon, Leon M., Kacpar, Felix zu ihrem Erfolg.

Allen Spielern viel Erfolg für die kommende Rückrunde.

Ich bedanke mich für die Unterstützung der Trainer und Eltern. Dank der vielen leckeren Spenden, für unser Buffet, war es eine rundum gelungene Meisterschaft.

 Manuela